12.99 €

LACHTAUBEN WEINEN NICHT 1979
[DVD PAL/NTSC]

Optionen

Bearbeitungsoptionen




LACHTAUBEN WEINEN NICHT 1979
Frage stellen
 
 
 
 
Originaldeutsch
ohne Untertitel
79 Min.
 
Der Film erzählt von der Schmelzerbrigade eines Stahlwerks, deren Mitglieder durch eine enge Kameradschaft miteinander verbunden sind. Da ist zum Beispiel der junge Rolf, den alle nur die "Lachtaube" nennen und der sich stets für seine Freunde einsetzt; oder der sympathische Hubert, der wieder als einfacher Schmelzer arbeiten muss, seit man ihn als Leiter eines Stahlwerks entlassen hat; dann gibt es da noch den trotzigen Manfred, der auf Grund seiner Erfahrung und seiner Kompetenz längst Brigadier sein müsste, dem dieses Privileg jedoch verwehrt bleibt, weil er kein Parteimitglied ist. Ironischerweise erfährt ausgerechnet er durch Zufall von den Plänen des Werks, die alten Martinöfen stillzulegen – und die Schmelzer zu entlassen. Als die anderen Männer davon erfahren, gehen sie für ihre Jobs auf die Barrikaden und zwingen die Werksleitung schließlich dazu, sich den Forderungen und der Kritik der Arbeiter zu stellen.
 

 

Regie:Ralf Kirsten
Drehbuch:Ralf Kirsten
Kamera:Jürgen Brauer
Schnitt:Ursula Zweig
Musik:Karl-Ernst Sasse
  
Darsteller: 
Uwe KockischRolf Ziener, "Lachtaube"
Günter NaumannHubert Zementhin
Eberhard MelliesHeinz Flatow
Günter JunghansDr. Ing. Dörster
Klaus ManchenEnders
Dieter BellmannManfred Nasse
Jürgen KluckertDieter Krampe
Jörg PankninGeorg Fletscher
Ernst-Georg SchwillSchweyk
Berndt StübnerKarl-Heinz Barhaupt
  
Produktionsfirma:DEFA-Studio für Spielfilme (Potsdam-Babelsberg) (Künstlerische Arbeitsgruppe "Johannisthal")

 




 
 Einkaufswagen: 0 item(s) - 0.00 €
Schnellsuche
 
Verwenden Sie Stichworte, um ein Produkt zu finden.
erweiterte Suche
Artikel empfehlen
Empfehelen via E-Mail Empfehlen über Facebook Empfehlen über Twitter Empfehelen über Google Buzz Empfehlen über Digg